Titel

Dienstag, 09.09.14 > <

Am Dienstag, gegen 15.00 Uhr fährt uns Lukas voller Stolz mit seinem neu erworbenen DB 220 nach Memmingen zum Flughafen. Wir fliegen nach Faro in Portugal und
nehmen hier gegen 21.30 Uhr unser 3 Monate altes Urlaubsgefährt - einen VW Polo -in Empfang

Die erste Fahrt geht über die A22 (6,- € Maut) in Richtung Burgau zu unserer Ferienwohnung "Quinta do Mar da Luz".

Gegen 22:30 Uhr genießen wir hier mit einem Pärchen aus Tschechien das erste Tröpfen portugiesischen Wein, bevor wir müde um 01:00 unser Appartment beziehen.

 
Mittwoch, 10.09.14 > < nach oben

Nach dem Frühstück fahren wir nach Lagos um uns für unseren WLAN-Router eine Daten-SIM-Karte (10 GB - 10 Euro) zu besorgen.
Am Nachmittag besuchen wir den den Strand "Praia do Ana" bevor wir uns die Klippen "Ponta da Piedade" von oben anschauen.

 

Abends geht es noch ne Runde in den Pool....

Donnerstag, 11.09.14 > <

Nach dem Frühstück fahren wir nach Sagres bzw. dem "Cabo de Sao Vicente". Dort beim Leuchtturm gibt es die "letzte Bratwurst vor Amerika".

 

...eine Pizza am "Praia do Martinal" und weiter geht es zum Traumstrand "Zavial"

Den Abend verbringen wir in Burgau bei einem Glas Rotwein.

 


Freitag, 12.09.14
> <

 

nach oben

Heute geht es an die Westküste. Über die N 125 fahren wir durch Vila do Bispo in Richtung "Praia Odeixce". Wir werden hier von einem traumhaft schönen Strand erwartet.
Nach einem kleinen Frühstück geht's zum Planschen in den Atlantik. Schwimmen ist nicht drin. Die Strömung bzw. die Unterspülungen sind nicht zu unterschätzen! Mehrere
Lifeguards passen auf, dass keiner in den Wellen verlorengeht.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Danach gehts weiter an den "Praia Amoreira" und den "Praia de Monte Clerigo"

Zurück in unserem Feriendomizil ereilt uns die freudige Mitteilung, dass wir eine größere und schönere Unterkunft beziehen dürfen.......

Samstag, 13.09.14 > < nach oben


Am Samstag fahren wir nach dem Frühstück in das 80 km entfernte Städtchen "Loule". Heute ist Markttag und da lässt es sich Sabine nicht nehmen daran teilzunehmen ;-)
Offensichtlich treffen sich hier auch die Harley-Liebhaber. Unglaublich was in Portugal alles bewegt werden darf.... :-)

Auf dem Rückweg halten wir noch in "Albufaira", essen dort bei einem Chinesen ein Menü bevor wir über die Landstrasse zurück in unser Cottage fahren. Den Abend verbringen
wir in Luz bei einem Fläschchen Rotwein :-)


Sonntag, 14.09.14
> <

 

nach oben

Wir fahren an den "Praia de Almadena". Nach einer kurzen Regenschauer fahren wir zurück zur Quinta do Mar da Luz und verbringen ein paar Stunden am Pool. Ein Pärchen aus
der Lüneburger Heide (Petra und Michael) leistet uns Gesellschaft..

Mittags ist das Wetter wieder besser. Wir fahren nach Lagos, trinken am Hafen ein Bier und fahren dann mit dem Boot hinaus zu der "Grota Ponta di Piedade".
Die Idee hatte wohl heute sonst keiner. Für 10,- € pro Person werden wir ganz allein 1,5 Stunden durch die malerische Grottenlandschaft geschippert....

 

Während der Tour empfielt uns der Kapitän ein Restaurant (Camilo Beach) in dem man sehr gut Fisch essen kann.
Da man ohne Reservierung jedoch keinen Platz bekommt, ruft er kurzer Hand dort an und reserviert für den gleichen Abend einen Tisch für uns :-)

 

Montag, 15.09.14 > < nach oben

Wir verlassen unser Urlaubsdomizil gegen 10.00 Uhr und fahren zur Westküste an den "Praia Cordoama". Die letzten 3 Kilometer leitet uns das Navi über sehr
schlechte unbefestigte Feldwege. Kurz vor dem Ziel stellen fest, dass sich ein kleiner Umweg gelohnt hätte, da ein paar Meter weiter eine geteerte Straße an den Strand führt.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Gegen 14.30 kaufen wir im Intermache Holzkohle und leckere Doraden. Heute ist nämlich Grillen angesagt :-)

 


Dienstag, 16.09.14
> <

 

nach oben


Heute geht die Reise zunächst nach Portimao. Während Sabine sich im Primarkt eine Handtasche kauft, ziehe ich es vor draußen außen sie zu warten ;-)

Anschließend fahren wir weiter nach Carvoeiro. Wie nachfolgende Bilder beweisen einer der schönsten Orte an der Algarve.

 
Abends grillen wir mit Verena und Lothar aus Koblenz und mit Galina und Stefan aus Hamburg.


Mittwoch, 17.09.14> < nach oben


Den heutigen Tag verbringen wir am Pool. Erst gegen Abend fahren wir auf Empfehlung von Lothar in die Berge nach "Barao de Sao Joao". Hier gibt es ein kleines aber sehr
feines Restaurant in dem man super essen kann. Zufällig treffen wir hier auch Petra und Michael aus Hamburg.

 

 


Donnerstag, 18.09.14
> <

 

nach oben

Um 10:00 Uhr brechen wir auf in Richtung "Vila de Bispo" an den Praia Amado. Amado ist ein wunderschöner und aufgrund seiner hohen Wellen von Wellenreitern
sehr begehrter Strand.

 

 

Gegen 15.00 Uhr kehren wir zurück zur "Quinta do Mar da Luz" und grillen Dorade.....

Später am Abend erfahren wir, dass unser Ferienhäuschen offensichtlich aufgrund einem Computerproblem doppelt belegt worden ist, weshalb uns die Dame von der Rezeption fragt,
ob wir ggf. einen Tag früher abreisen könnten. Sie würden uns ein Hotelzimmer in Faro bezahlen. Desweiteren würde Sie uns auch die während unserem Aufenthalt angefallene
Wein-Zeche erlassen :-)

 

 
Freitag, 19.09.14 > < nach oben

Etwas traurig aber auch neugierig, was uns in Faro erwarten wird reisen wir nach dem Frühstück ab.


 
 
 

Wieder erwarten werden wir in einem super Hotel direkt am Hafen im Zentrum von Faro untergerbracht.

 

 

Abends schlendern wir noch ein wenig durch die Innenstadt und lassen den Urlaub langsam ausklingen....

 

 
Samstag, 20.09.14 > < nach oben
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge treten wir die Heimreise an. Nach dem Frühstück fahren wir gegen 11.00 Uhr zum Flughafen, geben unseren Polo ab
und fliegen gegen 14.00 Uhr zurück in die Heimat. Pünktlich um 18.20 Uhr werden wir von Lukas am Flughafen in Memmingen abgeholt.